26. Mai | Tatort Social Media

Wir möchten euch auf eine Veranstaltung unseres Kooperationspartners aufmerksam machen:

Wie begleiten wir als Eltern Kinder und Jugendliche gut im Umgang mit Social Media?

Diese Frage beschäftigt viele Eltern nicht abstrakt, sondern ganz konkret im Alltag: beim ersten Smartphone, in Klassenchats, bei Bildschirmzeiten, bei Unsicherheiten und bei Regeln, die manchmal tragen und manchmal neu ausgehandelt werden müssen.

Genau dafür gibt es unseren Tatort Social Media. Am 26. Mai von 20:15 bis 21:15 Uhr laden wir wieder zu unserem virtuellen Dialogformat für Eltern ein.

Mit dabei ist diesmal Olaf Jacobs, Papa und Vorsitzender des Kreiselternrats Hildesheim. Er bringt seine Perspektive als Vater und als engagierte Elternstimme ein und öffnet damit den Blick auf Fragen, die viele Familien bewegen.

Moderiert wird der Abend von Sophie Lüttich, die durch den Austausch führt und einen vertrauensvollen Rahmen schafft, in dem Erfahrungen, Fragen und unterschiedliche Perspektiven Platz haben.

Der Tatort Social Media ist kein Vortrag und kein Ort für fertige Antworten. Er ist ein Raum, in dem Eltern miteinander ins Gespräch kommen, voneinander lernen und gemeinsam weiterdenken können.

26. Mai | 20:15–21:15 Uhr

Virtuell

Anmeldung:
https://urlz.fr/v9tL

Und hier findet ihr weitere tolle Angebote unseres Kooperationspartners:

DigitalSchoolStory