Vorstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sabrina Wetzel

E-Mail-Kontakt

 

Bildungsgleichheit und Bildungsgerechtigkeit für alle Schüler und Schülerinnen ist mein Hauptanliegen.

Das ist heute schwieriger denn je, denn die aktuelle Pandemie, Integration, Inklusion und die Digitalisierung sind zentrale Themen und fordern alle an Bildung Beteiligten.

 

 

Mein Name ist Sabrina Wetzel, ich komme aus Baden-Württemberg, bin verheiratet, von Beruf Architektin und seit diesem Jahr als Deligierte im Bundeselternrat für die Berufsbildenden Schulen und Gymnasien.

Als Mutter von 3 Kindern im Alter von 19, 22, und 25 Jahren und über 18 Jahren Erfahrung in der Elternarbeit an Schulen, als langjährige Elternbeiratsvorsitzende an zwei Sonderpädagogischen Schulen sowie an zwei Beruflichen Schulen, viele Jahre als Mitglied des Gesamtelternbeirats einer Stadt in Baden und noch Erfahrung als Mitglied des Landeselternbeirates Baden-Württemberg habe ich das Zuhören und die richtigen Fragen zu stellen gelernt.

 

Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich unter anderem in der Elternarbeit z.B. als Multiplikatorin der Elternstiftung Baden-Württemberg und schule Elternvertreter mit folgenden Themen:

Welche Rechte, Pflichten und Zuständigkeiten umfasst das Amt der Elternvertretung?

Wie kann eine konstruktive Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Schule gestärkt werden?“

 

Ein weiteres wichtiges Thema in meinem Leben ist Inklusion, deshalb auch Elternbeirat bei der Lebenshilfe, Vorstand eines Vereins für Inklusion und Mitglied beim ajs - Aktion Jugendschutz Baden-Württemberg.

 

Mein Ziel im BER ist Demokratisches Arbeiten mit allen Beteiligten, um durch die Einbeziehung anderer Meinungen den Entscheidungsprozess zu optimieren und auch transparenter für alle zu machen.

 

Chancengleichheit für alle Schüler und Schülerinnen, die Stärkung von Elternvertretungen und das Meistern der aktuellen neuen Herausforderungen auch mit Schulen, Verwaltung und Politikern zum Thema Digitalisierung und Corona benötigen unsere ganze Aufmerksamkeit.