P R E S S E M I T T E I L U N G

 

Oranienburg, den 20.11.2020 

 

Neuwahlen im Vorstand des Bundeselternrats

 

Zur diesjährigen Herbstplenartagung des Bundeselternrats vom 13. - 15.11.2020 wurden drei Stellvertretende Vorsitzende und zwei Finanzprüfer gewählt.

 

Die neuen Vorstandsmitglieder sind Herr Stefan Teltzrow aus Brandenburg, Frau Ines Weber aus Sachsen und Frau Sabrina Wetzel aus Baden-Württemberg.

 

Weitere Mitglieder des Vorstands werden zur Frühjahrsplenartagung 2021 gewählt.

 

Der neue Vorstand möchte sich mit dieser Wahl sehr herzlich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken und wünscht ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

 

 

Ihr Ansprechpartner ist:

Bundeselternrat

E-Mail: info@bundeselternrat.de

Für Fragen und Stellungnahmen stehen wir gerne zur Verfügung

 

Über den Bundeselternrat:

Der Bundeselternrat ist die Dachorganisation der Landeselternvertretungen in Deutschland.  Über seine Mitglieder vertritt er die Eltern von rund acht Millionen Kindern und Jugendlichen an allgemeinbildenden und an berufsbildenden Schulen. Der Vorstand des Bundeselternrates arbeitet ehrenamtlich.

 

Für eine bessere Lesbarkeit haben wir weitestgehend auf eine geschlechterspezifische Differenzierung verzichtet. Im Sinne der Gleichbehandlung gelten entsprechende Begriffe für alle Geschlechter.